Navigation

 

Diese Gewerke im Objektbereich bilden schon seit Jahrzehnten unser Kerngeschäft ab.

Gleichbleibende Estrichqualität erreichen wir durch die Estrichgüteüberwachung des unabhängigen Prüfinstituts IBF aus Troisdorf.

Im Bereich Bodenbelag sind wir in den sogenannten Wirtschaftswunderjahren in Schulen und Sporthallen tätig gewesen und haben dort viele tausend m² PVC-Belag in Bahnen und auch in Fliesen verlegt.

Später als die grüne Welle auch nach Hessen schwappte, haben wir vorwiegend den Naturbelag Linoleum in öffentlichen Einrichtungen verarbeitet. Aufgrund des höheren Pflegeaufwandes von Linoleum kehrt man heute z.T. wieder zu den hoch strapazierfähigen PVC-Belägen zurück. Teilweise natürlich mit moderneren Dekoren, wie z.B. Landhausdielenoptik.

Von allen Verlege-Werkstoffen verarbeiten wir Parkett am längsten und haben dort unsere größte Kompetenz. Der Gründer Josef Sauer war Schreinermeister und hat 1947 mit der gewerblichen Parkettverlegung begonnen. Randfriese, Intarsien, Musterverlegung etc. bei der Verlegung von Massivparkett können Sie bei uns zusätzlich beauftragen. Auch eine Dielenverlegung stellt für uns kein Problem dar.

 

Friedenbachstraße 5 • 35781 Weilburg
Postfach 13 09 • 35773 Weilburg
Tel. 06471 - 92 71-0 • Fax 06471 - 92 71-29
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seitenanfang